Rock & Jazz Harmony

ENDLICH IST ES DA. NACH FAST 10 JAHREN ARBEIT WURDE MEIN HARMONIELEHREBUCH „ROCK & JAZZ HARMONY“ IM APRIL 2018 IM AMA VERLAG VERÖFFENTLICHT.

 

Eine Auswahl der bisherigen Rezensionen:

  „Das ultimative Harmonik-Kompendium: Löfflers Kompendium ist die neue Referenz zur Thematik“

Glarean Magazin

„Durchdacht und didaktisch strukturiert. Rock & Jazz Harmony ist eine Referenz in Sachen Umfang und Themendichte.“

 Gitarren Blog von Gerald Feind

 „Eine sehr gut lesbare Harmonielehre, die zum ausgezeichneten Nachschlagewerk

und Werkzeugkasten beim Beschreiben und Untersuchen von

musikalischen Werken aus Pop, Rock und Jazz taugt.

Mit Rock & Jazz Harmony wurde zweifellos ein aktuelles Standardwerk zur Harmonielehre veröffentlicht.“

Im Musikerboard von Claus

 „Umfassendes Handbuch mit Fahrplan, der die Nutzer/-innen mittels drei Lernlevels zielgerichtet

und sehr anschaulich durch die teils ja recht komplexe Materie führt – ein klar strukturiertes Lern- und Übungsbuch

in lockerem Ton, das zudem in einem historischen Streifzug Analysen von Songs aus 80 Jahren Pop-, Rock- und

Jazzgeschichte bietet – ein Muss für alle Aktiven!“

In der neuen musikzeitung

 „Meines Erachtens stellt Löffler mit diesem Band alles Bisherige auf diesem Gebiet in den Schatten….

Mein persönliches „Theorie-Buch des Jahres“

Im Rolling Stone Forum

„[…] Die wahre Qualität des Buches ist es, der Harmonik Leben einzuhauchen und dabei in der Sache doch

sorgfältig und seriös zu bleiben. Fazit: großes und großartiges harmonisches Kompendium mit krasser Inhaltsdichte, vielen neu gedachten Ansätzen und bewundernswerter Abdeckung des Themas.“

In: Akustik Gitarre

„…..Mathias hat den schwierigen Spagat geschafft, ein Lehrbuch zu schreiben, welches sowohl als Kompletteinführung für den Anfänger wie auch als Nachschlagewerk für den Profi geeignet ist. Didaktisch toll aufbereitet, kann ich das Buch jedem empfehlen, der Musik nicht nur spielen, sondern auch verstehen will.“

In: GUITAR MANNHEIM-BJÖRN DAIGGER

„[…] Ein Nachschlagewerk, das einen mit Sicherheit lange auf der musikalischen Laufbahn begleiten wird.“

In: Gitarre und Bass 11,2018

 

sowie auf Amazon ua.: „….die Bibel der Harmonielehre…“…“ super Buch, ..total empfehlenswert“…“absolut empfehlenswert“……